Häuptling Wilko Plattdeutsch Comedy Ostfriesland
Home
Anlässe
Inhalte
Hier nicht klicken
Kontaktaufnahme
   Häuptling Wilko  -  Mission Plattdeutsch  -  Programmablauf

   Programmablauf für folgende Auftrittsvarianten:

  Individuelle Darbietung mit persönlichen Daten - 30 min. :

Häuptling Wilko reist an mit der Mission Plattdeutsch. Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Weihnachtsfeier, Firmenfest, Vereinsfeier ...! Ich betrete den Saal um der Gesellschaft, dem/den Jubilar/en meinen Missionarssong "Ik snack platt" vorzuspielen. Nach dem plattdeutschen Lied präsentiere ich dann rein zufällig persönliche Daten aus dem Leben des/der Jubilar/e, Vereinmitglieder, Belegschaft etc.! Das Ganze wird mit viel Humor etwas verfremdet und von Döntjes zwischenzeitlich verfeinert. Natürlich hat mir auch der ein oder andere Gast Rede und Antwort zu stehen! Abschließend stelle ich Eindrucksvoll, durch eine Jonglage, die Aufgabe eines Bahnweisers beim Boßeln dar. Eine unterhaltsame Darbietung auf plattdeutsch von ca. 30 min. mit hohem Unterhaltungswert und viel Dampf.

Ab einer Personenzahl von ca. 120 Gästen ist eine PA von Vorteil. Diese muss seitens des Veranstalters beigestellt werden. Headset und Kabel bringe ich dann mit! Auf einem Saal schaffe ich 120 Leute auch ohne akustische Verstärkung (ich habe einen großen Hals) nur leider schluckt so manch modernes Gebäude verdammt gerne den Schall.


  30 freche Minuten:

Auch hier reist Häuptling Wilko an, um auf Hochzeit, Geburtstag, Weihnachtsfeier, Firmenfeier, Vereinsfeier, etc. seine Mission zu erfüllen. Eine plattdeutsche Unterhaltung mit Missionarssong (begleitet von seiner fuckin Ukulele) Comedy, Döntjes, Jonglage und "Gäste verbal auf plattdeutsch kitzeln". Im Prinzip wie die individuelle Darbietung, allerdings ohne persönliche Daten dafür mehr Döntjes.


  Ballontiere:

Tag der offenen Tür, Kinderfest, Geschäftseröffnung ... wo viele Kinder sind sollte auch Häuptling Wilko sein. Kaum ein Kind oder Erwachsener, dessen Herz nicht lacht, wenn ich auf plattdeutsch (oder hochdeutsch) meine Hunde, Katzen, Schlangen, Giraffen, Papageien, Mäuse, Blumen, Hüte, Kaninchen, Motorräder,usw. aus langen Plastikwürsten knete. Natürlich steht mein Mundwerk niemals still dabei. Dies trägt sehr zur Erheiterung von jung und alt bei.


Alle Darbietungen auf Plattdeutsch - Nach Absprache auch gerne Hochdeutsch
Wenn ein Volk seine Sprache nicht mehr spricht, ist es ausgestorben 
Anlässe | Inhalte | Nicht klicken | Kontaktaufnahme | Home |